Home Über diese Website

Über diese Website

by TMSIDR

Diese Seite ist wortwörtlich seit Jahren im Aufbau, auch wenn man es ihr nicht so wirklich ansieht. Ich möchte hier eigentlich nur ein paar deutschsprachige Infos zu meinen Lieblingsserien bieten, also nicht nur über The Melancholy of Haruhi Suzumiya, sondern nach und nach auch zu z.B. Neon Genesis Evangelion und School Rumble. Da mir jahrelang kein kreativer Name für ne allgemeine Anime-Website eingefallen ist, erscheint nun einfach alles unter www.sos-brigade.de.

EDIT: Hmm, der Text oben ist schon alt und etwas hinfällig, aber aus historischen Gründen lasse ich ihn mal stehen^^. Der Fokus der Seite hat sich über die Jahre etwas verschoben, Haruhi hat aber immer noch das Sagen^^. Etwas mehr gebloggt als Anfang wird hier ab und zu mal und fast immer wöchentliche Podcasts dominieren die Seite mittlerweile etwas, aber ich versuche etwas Abwechslung mal zu bieten, so weit es die Zeit erlaubt. 

EDIT: 24.5.18
Nun läuft die Seite unter Kyoani.de, damit es einfach mehr Sinn macht, dass hier viele andere Serien aus dem Hause Kyoto Animation nun hauptsächlich behandelt werden. Fokus sind sonst noch Berichte von Cons und anderen Events und ab und zu mal ein Loot-Artikel.

Copyright:
Diese Website soll als fanbetriebene Informationsquelle über The Melancholy Of Haruhi Suzumiya, Serien und Filme aus dem Hause Kyoto Animation und andere Anime dienen. Die Rechte aller Bilder und Eigennamen liegen natürlich bei Ihren Urhebern.

Suzumiya Haruhi no Yūutsu © 2006 Kyoto Animation / Nagaru Tanigawa / Noizi Ito / member of SOS

14 comments

Akatora 29. August 2010 - 14:49

Huhu,
ich bin grad dabei meinen Blogroll zu aktualisieren und wollte mal fragen ob du Lust hättest Links auszutausen?

Reply
TMSIDR 30. August 2010 - 01:08

Ja klar, ich hätte Dich eh früher oder später hinzugefügt. Die letzte Linkpflege ist nur schon so lange her^^.

Reply
Akatora 30. August 2010 - 12:31

Besten Dank 🙂
Ich pflege den Blogroll auch nur dann und wann^^;;

Reply
Rayun 26. September 2010 - 12:12

Hi SOS-Brigade

Interesse an einem Banner- oder Linkaustausch?

Grüsse Rayun

Reply
TMSIDR 27. September 2010 - 00:58

Sorry, du hast mir im Moment etwas zu viel Download-Zeugs auf der Seite, so dass ich das ganze wohl nicht unter „Deutsche Anime-Blogs“ laufen lassen könnte.

Reply
Sevie 11. März 2011 - 20:33

Guten Tag TMSIDR,
ich verfolge deinen Blog nun schön etwas länger.
Daher würde ich mich sehr über einen Linkaustausch freuen.
Muss allerdings gestehen, dass du bereits bei mir vertreten bist. Hoffe es war ok, dass ich das eigenmächtig gemacht habe = /
Würde mich sehr über eine positive Antwort freuen :3

Lieber Gruß,
Sevie : )

Reply
TMSIDR 17. März 2011 - 23:41

So der Form halber: Bist nun verlinkt^^. Es soll ja nicht so aussehen als antworte ich nicht auf sowas^^.

Reply
chibi 16. März 2011 - 22:03

Blog-Anlauf die … Endless Eight. Ja. Ich habe nach Monaten mich dazu entschlossen erstmal einen Blog auf Basis von WordPress zu führen – entsprechend versucht man Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Auch wenn faktisch noch nichts da ist -> Wäre man an einen Linktausch interessiert 😛

Reply
TMSIDR 17. März 2011 - 23:42

Ich habe Dich verlinkt, mehr Besucher motivieren ja mehr zu schreiben^^.

Reply
Idolmeister 19. August 2011 - 07:23

Hihi, vielleicht Bock mit ein paar Blog-Greenhorns Links zu tauschen ♪( ´▽`)?

Reply
TMSIDR 20. August 2011 - 01:33

So, ist erledigt^^

Reply
Gaaranji 9. Dezember 2011 - 17:44

Netter Blog 🙂
Wollte mal nachfragen ob ihr vielleicht Interesse an nem Linktausch hättet? Seid auch schon verlinkt 😛

Reply
Ringlord 9. Dezember 2011 - 19:04

Ich seh grade, ich hab dich auch noch nicht drin… das muss ich ja langsam mal ändern ^^

Reply
Shisuji 12. September 2013 - 10:08

Heyho 🙂
Da ich deinen Blog schon einige Zeit verfolge und ich nun auch einen Anime & Manga Blog leite, wollte ich mal fragen ob du auch diese Lust an einem Linktausch spürst? *hust* öhm ich meinte, ob Interesse an einen Linktausch bestehen würde? ^-^

Eingetragen bist du eigentlich eh schon, da ich, wie gesagt – deinen Blog schon länger verfolge als stiller Leser 🙂

Reply

Leave a Comment