Home Sonstige AnimeNeon Genesis Evangelion Evangelion 2.22 am 16.7. in Deutschland

Evangelion 2.22 am 16.7. in Deutschland

by TMSIDR

Ich zitiere mal direkt aus Universum Anime Forum:

Yessss, wir haben die Rechte an Evangelion 2 ergattert. Der Kinohit aus Japan wird von uns am 16.07.2010 veröffentlicht. Da der Japan-Release auf den 26. Mai verschoben wurde, waren leider auch wir aus vertraglichen Gründen zu verpflichtet zu schieben. Ich hoffe ihr könnt euch gedulden!

Produktversionen:
Evangelion 2.22 – You can (not) advance DVD (Steelbook) *
Evangelion 2.22 – You can (not) advance Blu-ray(Amaray)
Evangelion 1.11 – You are (not) alone Blu-ray (Amaray) **

* Das Steelbook wird auf 8.000 Stück limitiert sein. Das heißt es wird nach Abverkauf auf die normale Softbox umgestellt. Das FSK Label wird nicht fest integriert sondern als Abziehsticker draufgeklebt (geht bei Metall perfekt ab, wurde bereits getestet).

** Wie viele sicher wissen handelt es sich bei der 1.11 Version um eine nochmals vom Regiesseur neu geschnitte Fassung mit ein paar Minuten mehr Material. Diese Version ist bisher nicht erschienen.

Zu Evangelion 2.0 ist noch zu sagen, dass es sich diesmal im Gegensatz zu Evangelion 1.0 nicht um eine Zusammenfassung der Serie handelt sondern um komplett neue Inhalte! Ich hatte bereits die Möglichkeit den Film zu sehen, es ist ein großartiges Erlebnis! Der Schluss ist der Hammer – man freut sich auf Teil 3 und 4, die bereits in Japan angekündigt sind.

Und die beiden blauen Scheiben werden Ländercode B haben.

Da ich die jap. Blu-ray eh gestern vorbestellt habe, werde ich mich wohl dann zunächst mit der begnügen und mir wieder Untertitel dazuzaubern^^.

EDIT 10.2.2010: Schnüff, auch 1.11 kommt erst am 16.7. -_-

I quote directly from the Universum Anime Forum:

Yessss, wir haben die Rechte an Evangelion 2 ergattert. Der Kinohit aus Japan wird von uns am 16.07.2010 veröffentlicht. Da der Japan-Release auf den 26. Mai verschoben wurde, waren leider auch wir aus vertraglichen Gründen zu verpflichtet zu schieben. Ich hoffe ihr könnt euch gedulden!

Produktversionen:
Evangelion 2.22 – You can (not) advance DVD (Steelbook) *
Evangelion 2.22 – You can (not) advance Blu-ray(Amaray)
Evangelion 1.11 – You are (not) alone Blu-ray (Amaray) **

* Das Steelbook wird auf 8.000 Stück limitiert sein. Das heißt es wird nach Abverkauf auf die normale Softbox umgestellt. Das FSK Label wird nicht fest integriert sondern als Abziehsticker draufgeklebt (geht bei Metall perfekt ab, wurde bereits getestet).

** Wie viele sicher wissen handelt es sich bei der 1.11 Version um eine nochmals vom Regiesseur neu geschnitte Fassung mit ein paar Minuten mehr Material. Diese Version ist bisher nicht erschienen.

Zu Evangelion 2.0 ist noch zu sagen, dass es sich diesmal im Gegensatz zu Evangelion 1.0 nicht um eine Zusammenfassung der Serie handelt sondern um komplett neue Inhalte! Ich hatte bereits die Möglichkeit den Film zu sehen, es ist ein großartiges Erlebnis! Der Schluss ist der Hammer – man freut sich auf Teil 3 und 4, die bereits in Japan angekündigt sind.

A small summary:

The Blu-ray for 2.22 will be available on July 26th and the DVD will also have a limited edition Steelbook.

It was also verified that the discs will be region B only.

I preordered the Japanese Blu-ray yesterday and will add the subtitles then externally so I this delay doesn’t affect me very much. I think the German releae will still be faster than many other international releases.

You may also like

5 comments

Emu 8. Februar 2010 - 20:00

1.11 also auch erst im Juni, hätte man doch sicher im Mai rausbringen können. Aber 2.22 nur 2 Monate nach den Japanern ist immernoch super. Könnte das ein neuer Rekord sein, dass wir einen Anime nur knapp 2 Monate nach dem Japanrelease bekommen? 😉

Reply
TMSIDR 8. Februar 2010 - 21:13

Wo steht denn, das Evangelion 1.11 erst im Juni erscheint? Der Forumseintrag sagt ja nicht genau aus, dass Evangelion 1.11 auch verschoben wird. Da 1.11 ja in Kürze in England und den USA erscheint, gibt’s da bestimmt keine vertraglichen Regeln. Ich denke, morgen wissen wir mehr^^.

Reply
Shino-Bakura 9. Februar 2010 - 08:29

Da gehe ich jetzt mal alle Blogs auf meiner Linkliste durch und sehe überall nichts anderes als diese furchtbare Mitteilung, dass ich noch länger auf den Sinn meines Lebens warten darf….

Reply
TMSIDR 9. Februar 2010 - 13:34

Naja, ich muss die Nachricht ja bringen, da ich mich dem Evangelion verschrieben habe^^. Langsam habe ich mich ans Warten gewöhnt und vertreibe mir die Zeit bis dahin noch mit den beiden Gurren Lagann Filmen und Summer Wars^^.

Reply

Leave a Comment