Home Suzumiya Haruhi no YūutsuDisappearance Disappearance schaut in Dortmund vorbei

Disappearance schaut in Dortmund vorbei

by TMSIDR

Im Rahmen des Japan Media Arts Festival Dortmund 2011 wird man die Gelegenheit haben, The Disapperance of Haruhi Suzumiya am 17.9. zu gucken (OmU) – so ganz legal!

Die Veranstaltung wird eingeläutet mit Redline am 10.9. und u. a. laufen auch noch Evangelion 1.0, Evangelion 2.0, Summer Wars oder Ghost in the Shell. Interessant finde ich noch, dass Masaaiki Yuasa am 11.9. zu einem Filmgespräch vorbei schaut, er hat u.a. bei (The) Tatami Galaxy, Mind Game und Kaiba Regie geführt, welche im Rahmen des Festivals auch zu sehen sein werden (bzw. einige Folgen). Zur gleichen Zeit läuft übrigens auch noch die Proto Anime Cut Ausstellung im selben Gebäude.

Ich selbst wurde ja nun fast in Versuchung geführt, wegen Disappearance dem ganzen mal einen Besuch abzustatten, aber an dem Wochenende ist ja eh Connichi…

Quelle: Programm, Pressemitteilung, vielen Dank an s3nsi für seinen informativen Tweet

You may also like

5 comments

ixxi 24. August 2011 - 15:50

Redline am 10.9
20 uhr .
Omu heißt eng sub?

redline würde ich mir gerne man an gucken ich denke an dem Tag bin ich da .

Reply
TMSIDR 24. August 2011 - 17:50

Meistens laufen die Filme mit englischen Untertiteln, z.B. letztes Jahr auf dem Fantasy Filmfest lief Redline so. Allerdings kann es natürlich sein, dass Kazé bei Redline da schon eine untertitelte Fassung fertig hat.

Reply
JimmPantsu 24. August 2011 - 21:18

Bei der Redline Vorstellung am 10.9. steht ja „OmeU“ also wirds mit den englischen Subs sein, warscheinlich die die du kennst.

Reply
TMSIDR 24. August 2011 - 22:02

hmm stimmt, total übersehen^^;. Es wird ja dann vielleicht einfach die jap. Blu-ray sein, die hat ja englische Subs.

Reply
Zwiebelring 25. August 2011 - 02:56

Mhm, sogar Hatsune Miku ist mit einem „Konzert“ im Programm vertreten. Da muss man doch wirklich überlegen, ob man die Reise antritt oder nicht… <_<

Reply

Leave a Comment