Home Videospiele Disgaea 2 kriegt seinen PSP-Port

Disgaea 2 kriegt seinen PSP-Port

by TMSIDR

Gut, dass ich mir den 2. Teil noch nicht für die PS2 gekauft habe, denn nun kommt die überarbeitete Version für die (große) Hosentasche, vorerst aber nur in Japan, und zwar am 26.3.2009. Ähnlich wie beim 1. Teil auf der PSP gibt’s dann noch eine zusätzliche Story, in der dann Actare die Hauptrolle übernimmt. Ein paar andere Verbesserungen soll’s auch noch geben. Ich gehe mal davon aus, dass zumindest die USA früher oder später eine Fassung kriegt, also freue ich mich schon mal. PSP-Spiele besitzen ja glücklicherweise keinen Regionalcode.

Mal sehen, ob dann irgendwann auch noch der 3. Teil auf die PSP umgesetzt wird. Das wäre wohl einer der wenigen PS3-Titel, bei denen das technisch ohne grosse Abstriche möglich wäre^^.

Quelle mit Screenshots: http://news.dengeki.com/elem/000/000/131/131262/

Update 13.Mai 2009:
NIS America wird laut ANN im Herbst eine lokalisierte Fassung in den USA raus bringen, und zwar mit dem Untertitel Dark Hero Days. Bei Kotaku fliegen auch noch allerlei Screenshots rum.

You may also like

Leave a Comment