Home Full Metal Panic Letzte Full Metal Panic Light Novel in Sicht

Letzte Full Metal Panic Light Novel in Sicht

by TMSIDR

Im Frühling möchte Shoji Gatoh den letzten „kompletten“ Band seiner Light Novel-Reihe Full Metal Panic abliefern. Das wäre dann der 11. Band, wenn Wikipedia recht hat. Damit wäre die fortlaufende Handlung dann abgeschlossen, aber weitere Kurzgeschichten werden nicht ausgeschlossen.  Von den humorvolleren Kurzgeschichten-„Sammlungen“ gibt es übrigens auch schon 10 Bände.

Der Anime (inklusive „The Second Raid“) endet bei Band 5 der normalen LNs, das heißt rein rechnerisch wären das noch ca. drei 12-Folgen-Staffeln, die an Material zur Verfügung stehen würden, wenn Kyoto Animation sich erbarmt. Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass wir noch etwas von FMP in animierter Form geboten kriegen, da Gatoh ja immer noch mit KyoAni an anderer Stelle (Haruhi 2006/2009, Lucky Star) zusammenarbeitet.

Übrigens gibt’s die Light Novels auch in englisch, wobei diese sich leider nicht gut verkauft haben, so dass der Veröffentlichungsrhytmus sich stark verlangsamt hat, so dass wir seit längerer Zeit bei Band 3 feststecken. Wer das Franchise unterstützen will, sollte bei da ruhig mal zugreifen (gibt’s auch bei Amazon.de). Das verwendete Englisch ist auch nicht gerade kompliziert^^. Und 6-7€ pro Band sind nun auch bezahlbar…

Quelle: ANN

You may also like

4 comments

Qoq 6. Januar 2010 - 20:29

Bin ich der einzige, der bei dem Bild an Kyou aus Clannad denken muss?^^

Reply
TMSIDR 6. Januar 2010 - 23:02

Ja, das ist auch so gewollt^^.

Ich brauchte fix ein FMP-Bild und Kyou’s Outfit hat schon was^^.

Reply
Frageen 19. März 2013 - 20:29

Hey ich wüsste gerne ob es schon Mangas nach der Staffel
„The Second Raid“ gibt, denn der Anime wurde ja noch nicht weitergeführt.

Reply
TMSIDR 20. März 2013 - 13:33

So weit ich weiß, behandelt Full Metal Panic Sigma die Geschehnisse ab „TSR“ und die späteren LNs. Eine offizielle englische oder deutsche Übersetzung existiert meines Wissens nach aber leider nicht.

Reply

Leave a Comment