Valkyria-Chronicles-2-PSP-smaller

Tja, seltsamerweise nicht für die PS3, sondern für nun für die PSP erscheint ein offizieller Nachfolger zum PS3-Exklusivtitel Valkyria Chronicles im Winter in Japan. Der übersetzte Untertitel lautet “The Gallia Royal Military Academy” und das ganze soll 1937 spielen. Die Charaktere scheinen neu zu sein und es soll wohl um Kadetten gehen, die einen Aufstand im Süden von Gallia “niederschlagen” sollen. Die Chancen für einen internationalen Release stehen ja gar nicht mal so schlecht, da der Vorgänger zwar kein Verkaufsschlager war, aber PSP -Spiele mittlerweile ja auch als Download-Only Titel erscheinen können. Die Entwicklung für die PS3 ist wohl einfach zu teuer und die Verkäufe eines simpleren PSP-Spiels nur unwesentlich geringer, so dass man SEGA’s Schritt schon nachvollziehen kann. Ich würde es aber auch lieber auf der PS3 oder am liebsten auf der XBOX360 sehen.

Quelle: Kotaku