eri_50th_4

Zum 50. Jubiläum der Magazine Shonen Sunday und Shonen Magazine hat SEGA ein paar Figuren aus Serien aus diesen Magazinen veröffentlicht, und darunter fällt auch School Rumble. So konnte ich meine Eri-Sammlung nun noch durch ein weitere Exemplar erweitern, auch wenn die Qualität der Figur nicht sonderlich hoch ist. Es handelt sich nämlich um eine Figur, die man normalerweise in diesen UFO Catcher – Automaten “gewinnen” kann. Glücklicherweise landen ein paar Exemplare wohl auch in den normalen Verkauf, so dass ich mir eine bei HobbyLink Japan bestellen konnte. Neben Eri wurde übrigens auch Yakumo in dieses Outfit gesteckt, welches die Kindergartenuniform aus dem klassischen (->alten) Manga Makoto-chan sein soll. Immerhin sind die Figuren mit ~11,70€ ziemlich preiswert. Aus dieser Jubiläumsserie gibt’s auch noch ein seltsames Tenma-Set. Ich hätte mir fast auch die Yakumo dazubestellt, aber der Mangel an Platz in der Vitrine hielt mich dann doch davon ab. Zudem habe ich ja auch sonst keine großen Figuren von Yakumo, was aber hauptsächlich daran liegt, dass die Yakumo-Figuren weitaus schneller ausverkauft waren und der Platz und die Finanzen in den wichtigen Momenten dann immer ausgeschöpft waren. Bei HLJ gibt es übrigens im Moment noch die niedliche Eri vom Sportfest im Angebot für ~ 7,49 €.

Aber zurück zur aktuellen Eri: Der Rock ist wirklich ziemlich..naja..kurz…wie man auf den weiteren Bilder gut sehen kann….:

eri_50th_1eri_50th_7eri_50th_6eri_50th_5eri_50th_9

Die Figur ist ziemlich groß, was einem vor allem auffällt, wenn man sie zu den anderen stellt:

school_rumble_all

Eri’s Haarfarbe änderst sich ganz gerne mal….wobei das Gelb der aktuellen Figur mit dem Blau der Uniform schon einen tollen Kontrast bietet.

Aber nun zu etwas ganz anderem: Im Animesuki-Forum wurde vor ein paar Wochen gepostet, dass School Rumble Z in ein paar Tagen mit dem 10. Kapitel enden wird. Zudem soll’s in der Ausgabe des Magazins ein Poster und eine Überraschung geben. Auf der offiziellen Website habe ich aber dazu nix gefunden, wobei ich aber mangels genügender Japanischkenntnisse auch gut etwas übersehen haben könnte. Mich wunderte nur etwas, dass man ansonsten nichts im Internet dazufinden konnte, deswegen habe ich mich mit dem Verbreiten dieser Neuigkeit etwas zurückgehalten. School Rumble Z war ja auch nicht sonderlich beliebt, so dass mich eine Einstellung nicht sonderlich wundern würde. Immerhin ist aber, wenn ich die jap. Seite richtig verstehe, ein Band mit den bisherigen Kapiteln geplant, der am 17.6. erscheinen soll. Da einige Kapitel immer noch nicht übersetzt im Internet gelandet sind und sogar RAWS teilweise duch Abwesenheit glänzen, kann man zumindest alle Kapitel einfach bei einem der zahlreichen Händler in Buchform kaufen.

Update: Kapitel 10 ist tatsächlich das letzte von School Rumble Z und ANN brachte die Neuigkeit dann auch ein paar Tage später.

Ich hoffe es gelingt mir in den nächsten auch mal was über letzten Druckerzeugnisse aus dem Haruhi-Universum zu schreiben. Als kleiner Vorgeschmack hier schon mal ein Foto: haruhi_books

Der erste jap. Band der Light Novel liegt da übrigens nur zum Vergleich. Bei den Artbooks oben handelt es sich um Cho Gekkan Suzumiya Haruhi und Cho Gekkan Mikuru. Beide Arbooks sind ihren 760 Yen ziemlich preiswert und haben auch nur ca. 48 Seiten, wobei 16 davon nur in schwarz-weiß gedruckt wurden. Die meisten Motive kennt man schon aus diversen Magazinen (bzw. von deren Scans^^), aber ein paar sind wohl auch neu. Später in diesem Monat werden sie auch noch Gesellschaft von den Yuki und Itsuki/Kyon Gegenstücken kriegen.