Und weiter geht’s mit dem News-Aufholen. Dieses Mal saß ich bei der ersten Ankündigung sogar direkt im Publikum, denn am Ende von Free! -Take Your Marks- wurde “See You Next Stage” eingeblendet und da ich bei der Premiere während des Kyoani Fan Days 2017 Sound Events am 21. Oktober dabei war, konnte ich gleich mal ein lautstarkes Publikum voll mit Free!-Fangirls erleben. 😉

Charakterdesigner Futoshi Nishiya verriet später auf der Bühne nicht mehr, aber am 30. Oktober wurde dann angekündigt, dass es sich tatsächlich um eine neue Staffel handelt, die im Sommer starten soll.

Die Werbung dafür in Shibuya konnte ich mir dann am 31. Oktober auch noch persönlich anschauen:

Im Vorfeld werden zwei Events stattfinden, auf denen die Episode 0 der neuen Staffel gezeigt werden wird, die nicht Teil der TV-Ausstrahlung sein soll. Mehr zum Inhalt ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Nun bin ich gespannt, ob man nun mehr vom Leben der Charaktere nach der Schulzeit sehen wird (in Take your Marks wurde es auch schon etwas thematisiert).

Quelle: Crunchyroll