低血圧をつかまえる by むっしゅ on pixiv


Ich arbeite mal etwas den Artikel-Backlog ab und deswegen gibt’s nun einen Artikel zu Loot aus dem letzten(!) Frühling.

Ironischerweise sind da sogar schon wieder Kalender dabei…

Sound! Euphonium 2 – Sound! Vivace! Collection

KYOG-HE166
ISBN: 457338653546
5000 Yen

Das Set besteht aus zwei Soft-Cover-Büchern und 4 Acryl-Anhängern der vier “Hauptcharaktere”.

 

Wie man es am Titel vielleicht schon erraten kann, dreht sich dieses Set um das Ending der zweiten Staffel. Die Keyframes-Collection hat 40 Seiten und enthält eine Auswahl an Keyframes aus dem Ending.

 

Cuts mit mehr Bewegung werden natürlich auch gleich mehrere Keyframes gewidmet und einen Großteil des Endings kann man sich so etwas genauer in seiner “Rohform” anschauen.

Etwas weiter zurück in der Entstehung geht dann natürlich das “Ending Storyboard:

Hier werden 22 Seiten geboten.

Etwas überrascht war ich, wie viele Szenen dort sogar schon mit Farben versehen wurden, das sah ich sonst selten in Storyboards. Teilweise sind die Zeichnungen auch deutlich detaillierter und die Charaktere sehen schon in dieser Form oft sehr niedlich aus. Das Storyboard stammt übrigens von Haruka Fujita, die auch schon als Episodenregisseur für Aufsehen sorgte.

Zwar ist es schon etwas ungewöhnlich, einem Ending so viel “Platz” einzuräumen, aber dank der wertigen Verarbeitung aus stabilem Papier und den niedlichen Anhängern bekommt man hier doch ein schönes Set.

Sound! Euphonium 2 – Keyframes Collection – The First Movement

KYOG-HE169
ISBN: 4907064600
3000 Yen

Das Softcover-Buch enthält Keyframes der Folgen 1-7 der zweiten Sound! Euphonium – Staffel auf 130 farbigen Seiten.

Natürlich kann dies nur eine kleine Auswahl aus den vielen tollen Szenen aus der Serie sein, aber zum Glück wurde versucht, dass viele verschiedene Charaktere zu sehen sind und vor allem auch viele Zeichnungen gewählt wurden, die auch ohne Animation sehr hübsch und auch teilweise witzig aussehen.

Natürlich kann man auch oft die realistisch umgesetzten Instrumente bewundern.

Für Fans der detaillierten Animationen von Kyoto Animatino wird hier doch so einiges geboten!

Dieses Neujahrskarten-Set mit passenden Motiven zu Kyokai no Kanata, High Speed, Tamako Love Story und Free! hatte sich CupcakeStar bestellt:

Wir haben sie allerdings nicht verschickt, sondern zum Selbstbetrachten behalten (wir bekamen die Sendung ja auch lange nach Neujahr ^^). 😉

A Silent Voice – Illustration Works

KYOG-SV0020
ISBN: 4573338653645
3000 Yen

Das Set wird in einer aufklappbaren Box inklusive einem Schuber geliefert und besteht aus zwei Teilen:

Zum einen gibt es 17 “Illustration Cards”. Diese liegen in A4 vor und sind auf sehr stabilem Papier gedruckt. Die Motive sind größtenteils sehr bekannt, denn es handelt sich u.a. um Key Visuals und Promoillustrationen, z.B. aus Zeitschriften. Wer sich seine Wohnung mit Motiven zum Film schmücken möchte, findet hier eine sehr schöne Sammlung vor. Das ist doch etwas besser zum “Ausstellen” geeignet als die Standardartbooks. 😉

Zudem liegt auch noch ein 24-seitiges Büchlein bei, dass die “Rohzeichnungen” der Illustrationen zeigt:

Ein sehr schönes Set, finde ich!

A Silent Voice – Keyframes Collection

KYOG-SV21
ISBN 4907064624
4000 Yen

Rund 200 Seiten umfasst dieses gebundene Buch, dass, wie der Name schon sagt, sich den “Keyframes” des Films widmet.

Neben Sequenzen aus Szenen gibt es natürlich auch wieder viele “Einstellungen”, denen gleich eine ganze Seite gewidmet wird und hier sind viele der bekannten Momente aus dem Film enthalten.

Fans des Films bekommen hier wieder ein schönes Buch geboten!

Ansonsten bestellten wir noch einen Satz an Kalendern (April 2017-März 2018), die es sogar alle gerahmt an unsere Wände geschafft haben.

Wie so oft mag ich die Posterkalender mit ihren aufwendigen Zeichnungen besonders gerne.

 

Das war es nun mit dieser etwas älteren Kyoani-Bestellung. ^^