Zeichen und Wunder geschehen doch noch!

Ninotaku hat gerade in seinem News-Format ab 12:33 angekündigt, dass Universum Anime sich die Rechte an dem letztjährigen Anime-Erfolg Your Name. / Kimi no Na wa. gesichert hat!

Der Film soll auch im Kino in diesem Jahr laufen und 2018 für’s Heimkino erscheinen. Der Film wurde letzten Mittwoch in Japan auf DVD/Blu-ray/UHD Blu-ray veröffentlicht und war auch im Heimkino überaus erfolgreich. Dann warten wir mal, wann es richtige Termine gibt…

Update 16:15: Im Presse-Newsletter gibt es auch eine Zusammenfassung der Handlung:

Mitsuha lebt mit ihrer kleinen Schwester bei ihrer Großmutter in einer kleinen, ländlichen Stadt, die von Bergen umgeben ist. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Leben und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Schüler Taki scheint genau diesen Traum zu leben, denn er wohnt in Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und arbeitet nebenbei in einem italienischen Restaurant. Eines Tages jedoch hat Mitsuha einen Traum, in dem sie sich als Junge wiederfindet. Taki hat genau denselben Traum, findet sich aber als Mädchen in einer Stadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis versteckt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?

Zudem gab es dort auch schon ein dt. Motiv: