Letzte Woche wurden weitere Ehrengäste für die AnimagiC angekündigt, dieses Mal zu Haikyuu!!.

In Zusammenarbeit mit peppermint anime wurden die Produzentin Wakana Okamura und der Regisseur Susumu Mitsunaka nach Mannheim eingeladen. Pünktlich zur Convention soll dann übrigens auch die Veröffentlichung der ersten Staffel in Deutschland auf DVD/Blu-ray beginnen.

Wakana Okamura war in dieser Position auch bei einigen weiteren Serien tätig, die in Deutschland erschienen sind bzw. noch veröffentlich werden, z.B. Psycho-PassMy Hero Academia und Blood Blockade Battlefront. Angestellt ist sie bei dem Label Toho Animation.

Susumu Mitsunaka hat schon bei ein paar mehr Animes mitgearbeitet, u.a. als Episodenregisseur bei Campione! und  You’re Being Summoned, Azazel oder als Key Animator bei A Letter to Momo und Tekkonkinkreet. Das erste Mal schlüpfte er bei der zwölfteiligen Serie Cuticle Detective Inaba in die Rolle des Regisseurs, wobei als nächstes dann gleich Haikyuu!! mit all seinen Staffeln und Filmen folgte. Dort schrieb er u.a. auch an den Scripten mit und zeichnete für einige Folgen Storyboards.

Die beiden werden Signierstunden und Q&A-Panels veranstalten und den Besuchern dort Haikyuu!! vorstellen.

Die AnimagiC 2017 wird vom 4. bis 6. August 2017 im Rosengarten Mannheim stattfinden.

Fotos:
© TOHO / AnimaniA Magazin

Quellen: Presse-Newsletter, AnimagiC-Website