響け! by あきみかん on pixiv


Heute wurde bei einem Event bzw. auf der offiziellen Website bekannt gegeben, dass es im Herbst einen Zusammenfassungsfilm zur 2. Staffel von Sound! Euphonium geben soll.

Auch ein passender Teaser wurde schon veröffentlicht:

Ich hoffe, es wird wie beim ersten Kinowerk wieder neue Szenen und einen für das Kino überarbeiteten Soundtrack geben. Toll wäre es auch, wenn man dieses Mal den finalen Auftritt sehen kann, welcher in der 2. Staffel aus guten Gründen ja ausgelassen wurde. Der erste Film gefiel mir sehr gut, wobei ich glaube, dass die 2. Staffel durch die zwei aufeinander folgenden Geschichten etwas schwieriger zusammenzufassen ist. Etwas Hoffnung kann man nun auch haben, dass noch mehr aus dem “Universum” animiert wird, denn solche Filme werden oft verwendet, um auf geplante Folgewerke vorzubereiten bzw. die Erinnerung frisch zu halten. Es gibt z.B. noch die Spin Off Welcome to the Rikka High School Marching Band Light Novels von der gleichen Autorin, welches man animieren könnte.

Zudem wurde auch noch erwähnt, dass es ein weiteres Event am 4. Juni geben wird. Vielleicht erfährt man dort mehr über den Film bzw. die Zukunft des “Franchises”.