Die nächste AnimaniA-Ausgabe erscheint bald, deswegen war es wohl Zeit einen weiteren Ehrengast anzukündigen: den Mangaka Lynn Okamoto, der u.a. Elfen Lied und Brynhildr in the Darkness gezeichnet hat.

Sein erstes Werk Elfen Lied wurde von Juni 2002 bis August 2005 in Japan veröffentlicht und im Sommer 2004 als Animeserie umgesetzt. Da die animierte Umsetzung sich großer Beliebtheit in Deutschland erfreute, brachte Tokyopop die zwölfbändige Vorlage in Doppelbänden 2009/2010 heraus. Auch wenn sein danach veröffentlichter Manga, Nononono, der von einer Skispingerin handelt, nicht den Weg zu uns geschafft hatte, gelang dies dann Brynhildr in the Darkness wieder. Dessen Abschlussband (18) erschien vor rund einem Monat hierzulande. Zudem wurde auch dieser Manga als Anime umgesetzt und von Kazé Anime inzwischen lizenziert. Der Mangaka wird auf der AnimagiC 2017 signieren und an Q&A-Panels zu den beiden in in Deutschland erschienenen Mangareihen teilnehmen.

Schon Mitte Februar wurde zudem verraten, dass der Schriftsteller Tow Ubukata (unten links) nach 2007 nun zum zweiten Mal auf der AnimagiC sein wird. In Deutschland sind z.B. seine Mardock Scramble Romane bekannt, deren Animefilme auch hierzulande veröffentlicht wurden. Zudem schrieb er die Romanvorlage zu dem Capcom-Spiel Chaos Legion. Auch im Animebereich wirkte er direkt mit und lieferte die Handlung bzw. Series Composition für Werke wie Le Chevalier D’Eon, Fafner und Psycho-Pass 2. Auf der AnimagiC wird er etwas über seine Mitarbeit bei Ghost in the Shell: Arise erzählen, welches in Kürze bei Universum Anime erscheinen wird.

Passend dazu ist auch der leitende Regisseur und Charakterdesigner der OVA-Serie geladen, Kazuchika Kise (unten rechts), der als Animation Director an mehreren bekannten Werken wie Blood+, Evangelion: 1.0 You Are (Not) Alone, Neon Genesis Evangelion und your name. beteiligt war.

Die beiden werden Signierstunden anbieten und für Q&A-Panels zur Verfügung stehen.

Die AnimagiC 2017 wird vom 4. bis 6. August 2017 im Rosengarten Mannheim stattfinden.