Home Amagi Brilliant Park Nächstes Kyoto Animation Projekt ist Amagi Brilliant Park

Nächstes Kyoto Animation Projekt ist Amagi Brilliant Park

by TMSIDR

Seit dem Abschluss der Full Metal Panic! Light Novels war deren Autor Shoji Gatoh natürlich nicht untätig, sondern startete eine weitere neue Reihe, die nun von Kyoto Animation animiert werden soll!

Dies wurde von deren Publisher angekündigt.

Die Handlung der LN klingt etwas ungewöhnlich (Quelle von ANN):

The „slapstick drama“ begins with Seiya Kanie, a high school boy who is invited on a date in an amusement park by a mysterious beautiful transfer student named Isuzu Sento. He is introduced to Ratifa, a „real“ princess and the park’s manager, and is asked to be the acting manager of this „disappointing amusement park in the Tokyo suburbs.“

Light Novel Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YRvPqvkGA5I[/youtube]

Mehr Infos zum Anime gibt es nicht, aber da Gatoh oft bei den Yasuhiro Takemoto Projekten wie Hyouka mitgearbeitet hat, liegt es nahe, dass dieser Regisseur involviert sein wird. Die beiden scheinen offensichtlich auch privat gut miteinander auszukommen, und so freue ich mich schon sehr auf eine neue Zusammenarbeit der beiden. Der Inhalt wirkt zwar etwas seltsam, aber da Gatoh bei FMP! in vielen Genres überzeugen konnte, mache ich mir da keine Sorgen.

Interessant ist, dass dies nun zur Abwechslung wieder eine Adaption eines Werkes aus dem Hause Kadokawa ist, nach einer Reihe von Anime, die auf KyoAni’s „eigenen“ Light Novels basierten. Manch einer wird wohl auch noch auf einen neuen FMP!-Anime gehofft haben, aber zu längere Zeit abgeschlossenen LNs gibt es sowas nun mal leider selten. Und immerhin kehrt Bonta-kun zurück. ^^

You may also like

4 comments

ixxi 15. Januar 2014 - 18:48

Gatoh hat bei haruhi und lucky star auch mit gearbeiet . An FMP Another LN Arbeitet er auch noch mit er ist dort der Superweiser .

Ansonsten freue ich mich auf de neue Serie wird besiemt viel zu lachen geben .

An die FMP Fans Gatoh hat versprochen wen kein neuer FMP Anime kommen wird . dann wird er es über twitter mitteilen solange er es nicht schreibt kann mit jeder FMP Another Novel eine Ankündigung kommen . Die FMP Another Novels verkaufen sich ok .

Reply
Blackfire 15. Januar 2014 - 23:58

Kyo Ani sollte mal endlich ne neue Haruhi Staffel machen anstatt dauernd in der Kuriositätenkiste der Animelizenzen zu wühlen. Da gibts doch schon genug Stoff für eine 3.Staffel oder?

Reply
blub 16. Januar 2014 - 00:10

FMP where??? ༼ つ ◕_◕ ༽つ

Reply
Raki 16. Januar 2014 - 00:32

Kyoukai no Kanata fand ich recht enttäuschend, weswegen mein Vertrauen in das Studio um so mehr angeschlagen ist. Schließlich hatte ich mich darauf mal wieder mehr gefreut, aber naja… Seit K-On! haben sie irgendwie nichts Überzeugendes mehr abgeliefert.

Immerhin ist es aber diesmal vom FMP-Autor. Mal sehen, ob das dann was wird…

Reply

Leave a Comment