72c88a77fe41393cec7c9ae13d002b3c089630f5

Heute wurde angekündigt, dass es zum 5. “Geburtstag” von K-ON! eine Blu-ray-Box von S1 geben wird. Und der Tradition der letzten TBS-KyoAni-Boxen folgend denkt man sogar an die englischen Untertitel!

Dank der fixen Übersetzung von ultimatemegax wissen wir auch schon etwas mehr über den Inhalt, so dass ich das ganze nun mal in mehr oder weniger Deutsch wiedergeben kann:

Die 14 Episoden der ersten Staffel werden sich auf 4 BDs verteilen, die zudem noch das gewohnte “textless OP/ED”, die Ura-ON! Episoden (die international auf den Scheiben fehlten), ein Interview mit Aki Toyosaki (Yui’s Seiyuu) vom AniChannel K-ON! Feature und eine CM-Kollektion bieten werden. Die alten Audiokommentare werden ergänzt durch neue (Naokos Raum zu den Episoden 8-12 mit den Gästen Toyosaki Aki, Yoko Hikasa, Satomi Satou, Minako Kotobuki, and Ayana Taketatsu). Zudem wird eine spezielle Audio-CD “Raji-On!” geben.

Abgerundet wird die Veröffentlichung durch ein Booklet mit Episodenzusammenfassungen, Charakterdesigns, Produktionsdesigns, Nachrichten von Staff und Cast, 9 Postkarten (2 Key Visuals und 7 Cover) und einen speziellen Kalender. Die 5 Scheiben werden mit neu gezeichnete Illustrationen geschmückt werden und in einem 5-seitigen Digipack verpackt sein, das in einer dreiseitigen Box stecken wird.

Das Set wird sowohl englische als auch japanische Untertitel für die normalen Folgen, die Ura-On!-Folgen und das Toyosaki Aki Interview enthalten.

Erscheinen wird die Box am 5.3.2014 und wird mit Steuern 27.300 kosten (ohne 26.000)

top_img

Der typische japanische Preis ist wie gewohnt recht hoch, aber die Ausstattung ist super und mit den Untertiteln denkt man auch an die internationalen Fans. Wunderbar! Dann kann ich die Bandai-BDs mal bei Gelegenheit verbannen. ^^

Fanartquelle, TBS, AOD-Forum