Home Suzumiya Haruhi no YūutsuBücher Haruhi für den US-Teenie a.k.a. Cover für die Normal-Edition der LN

Haruhi für den US-Teenie a.k.a. Cover für die Normal-Edition der LN

by TMSIDR

Ich sah das Cover (das rote Ding da rechts links) des 1. amerikanischen Bandes der Haruhi Light-Novels zwar schon vor ein paar Tagen bei animeblog.de , habe aber einfach vergessen, es hier auch mal zu posten. Vielleicht habe ich es auch einfach nur erfolgreich verdrängt…denn vom Design her finde ich es nicht gerade soooo ansprechend, was ja nicht gerade eine Überraschung ist. Zuvor konnte man ja schon lesen, dass man damit versuchen möchte, auch nicht anime-affine Leser zum Kauf zu bewegen… Die Schriftgestaltung finde ich ja gar nicht mal schlecht, aber diese Wolke da oben passt nun irgendwie gar nicht. Immerhin kriegt der anime-affine Leser auch die normale Version des Covers nämlich in Form der Hard-Cover Ausgabe (Das Cover mit dem Mädel mit den großen Augen…, äh das mit dem originalen Artwork).

novel_eng_cover_hardcover1Da mir dieses Cover einfach besser gefällt, habe ich es auch mehr Platz gewährt^^. Die Cover habe ich übrigens von der britischen Seite des Verlages, da ich auf der amerikanischen Seite noch keine Cover gefunden habe. Die britische Seite hat seltsamerweise einen späteren Erscheinungstermin als Anfang April, aber ich hoffe mal, dass der frühere Termin noch stimmt, da manchmal in England Bücher ja auch verzögert erscheinen. Amazon.de ist auch mal wieder verwirrt, und weiß gar nicht, ob sie den Titel jemals wieder reinkriegen. Das klingt fast so, als hätten sie ihn schon auf Lager gehabt, was aber wohl schlecht sein kann….haruhi-newtype

Ich bin heute übrigens auch endlich in den Besitz der Januar-NewType gekommen, und damit bin ich um eine Haruhi-Figuren-Beigabe reicher:

In der Ausgabe war auch noch ein schickes Kalenderblatt für den Monat Januar und ein paar Neujahrskarten im Haruhi-chan bzw. Churuya-san Stil, vielleicht greife ich ja irgendwann noch mal zum Scanner, obwohl ich glaube, dass die irgendwo durch Netz fliegen sollten.

 

You may also like

4 comments

Hughes 25. Februar 2009 - 07:25

Also beim Bücherkauf habe ich noch nie auf die Ästhetik eines Einbandes geachtet. Es zählt allein der Inhalt. Und dessen Qualität ist ja bekannt.

Ist denn auch bekannt, ob eine Veröffentlichung der Romanreihe für den deutschsprachigen Raum geplant ist?

Übrigens: Rechts ist dort, wo der Daumen links ist! 🙂

Reply
TMSIDR 25. Februar 2009 - 13:42

Huch, man sollte Bilder nicht herumschieben, nachdem man die Lage im Text erwähnt hat -_-. Danke für den Tip, und ich habe das oben mal korrigiert.

Klar der Inhalt ist über alle Zweifel erhaben, obwohl man soll die Umsetzung nicht vor der Übersetzung loben…

Ich denke aber, wer ein Buch nicht kennt, greift eher zu ihm, wenn der Einband auch ansprechend ist. Mal schauen, ob das bei den Verkäufen hilft.

In Deutschland würde ich mir keine Hoffnungen machen, z.B. Tokyopop hatte es überlegt, aber dann nicht zugegriffen. Light Novels laufen ja hierzulande nicht so gut.

Reply
Gintoki 1. März 2009 - 01:01

Uff, einfach furchtbar, das Cover. Viel schlimmer als das finde ich aber eigentlich die Tatsache, dass man glaubt, dass das Cover mit Haruhi die Verkäufe hemmen könnte, aber ich möchte hier keine Diskussion über die Akzeptanz von Anime in der Gesellschaft auslösen.

Na ja, werde wohl – sofern verfügbar – zur Alternativversion greifen. Mir ist zwar bewusst, dass der Verlag uns damit nur auspressen will und uns im Grunde alle verarscht, aber was soll’s, Haruhi ist mir das wert. ^^

Gibt aber noch einen anderen Grund, aus dem ich schreibe: Ich habe gesehen, dass du auf unseren Blog verlinkt hast, was mich ziemlich überrascht hat. Aber ich freue mich natürlich über die Zusprache und nehme selbstverständlich auch deinen Blog in unseren Blogroll auf, ist doch Ehrensache.

Du hättest ruhig einen kurzen Kommentar bei uns hinterlassen können und wir hätten dich natürlich in Windeseile aufgenommen. Kann auch sein, dass wir uns schon kennen, aber ehrlich gesagt kann ich mit deinem Nick nicht direkt was anfangen (hilf mir bitte auf die Sprünge ^^), weshalb es mich ziemlich überrascht hat, die Verlinkung zu sehen, aber bei Unterstützung sage ich natürlich nicht nein. xD

Wie auch immer, vielen Dank noch mal. Ich freue mich, einen weiteren schönen Blog als Partner zu haben. Du kannst auf jeden Fall mit mir als regelmäßigen Besucher rechnen. ^^

Reply
TMSIDR 1. März 2009 - 02:17

Keine Panik, ich hätte auch noch bei Euch einen Kommentar abgegeben^^. Aber auf der Suche nach dt. Anime-Blogs stieß ich auf Eures und da bot sich erstmal ein Verlinken an. Ich bin ansonsten schon seit Jahren als TMSIDR in Anime-Foren unterwegs, aber nicht überall der fleißigste Poster, es kann also sein, dass man sich noch nicht über den Weg gelaufen ist. Und auch danke für’s Verlinken^^.

Reply

Leave a Comment