Home Kyokai no Kanata Neues Kyoto Animation Projekt: Kyoukai no Kanata

Neues Kyoto Animation Projekt: Kyoukai no Kanata

by TMSIDR

Wie schon bei Chuunibyou Demo Koi Ga Shitai! kümmert sich Kyoto Animation wieder um eine Umsetzung eines eigenes Werkes aus ihrer Light Novel-Linie „KA Esuma“. Und auch wie bei Chu2 erlangte sie auch eine “ehrenhafte Erwähnung” beim Kyoto Animation Award. Die Ankündigung steht unter dem Titel: „Anime-Projekt in Arbeit“.

ANN fasst die Handlung von Beyond the Boundary wie folgt zusammen:

The dark fantasy follows a high school sophomore named Akihito Kanbara. Although the boy appears human, he is half yōmu and invulnerable to wounds because he can heal quickly. One day, Akihito meets freshman Mirai Kuriyama when it seems she is about to jump from the school rooftop. Mirai is isolated because of her ability to manipulate blood, which is unique even among members of the spirit world. Disturbing events begin to unfold after Akihito saves Mirai.

Während der 5. Hyouka-Folge wurde schon eine CM für den 1. Band der Light Novel gezeigt (der 2. Band erscheint am 8.4.):

[youtube width=“600″ height=“400″]http://www.youtube.com/watch?v=uNti4Bf2t-c[/youtube]

Dort führte Taiichi Ishidate Regie, der zuvor als Key Animator tätig war und auch bei Hyouka, Chuunibyou und Nichijou als Episodenregisseur jeweils die letzte Folge inszeniert hatte. Chise Kamoi war bei der CM Chief Animation Director und zugleich für die Illustrationen der LN zuständig. Vielleicht wirken die beiden dann auch bei einer längeren Animefassung mit? Bis auf die Ankündigung, dass etwas kommt, ist noch nichts bekannt.

Auf der Light-Novel-Website gibt es aber Illustrationen der Charaktere aus der Light Novel, die auch gut im Anime übernommen werden könnten:

  beyond_2 beyond_3 beyond_4 beyond_5

Dank für die CM-Infos und die Übersetzung der Ankündigung gehen an ultimatemegax!

Quelle: @Ikari_Gendo per Twitter, Otakomu

Spekuliert wurde über dieses Projekt schon lange und es sieht optisch wirklich toll aus und zumindest ein Teil der KyoAni-Kritiker bekommt nun mal genau das, was sie wollen: „Weniger moe!“ 😉

Ich bin gespannt!

You may also like

5 comments

Bugy 3. April 2013 - 13:44

Hoffentlich verschwendet KyoAni das vorhandene Potential nicht. Wenn sie wirklich von Chu2koi eine 2 Staffel machen, klingt das für mich nämlich „nur“ wir ein Nebenprojekt. Das wäre wohl der erste KyoAni seit langer Zeit, auf den ich mich so richtig freue.

Reply
ringlord 3. April 2013 - 15:34

Hach, KyoAni, nach einer abgelaufenen lahmen Original-Nummer gleich mal zwei vielversprechende Adaptionen ankündigen – so lob ich mir das, da kann auch weniger schief gehen :3

Reply
Stephan 3. April 2013 - 19:01

Juhu! Darauf freue ich mich jetzt 🙂

Reply
Kumo 3. April 2013 - 20:47

Ich freu mich drauf. Das sieht nämlich schon mal sehr cool aus!

Reply
Scoreville 4. April 2013 - 11:28

Diese Brille… die passt zum Charakterdesign und ist einfach nur episch! ;3

Reply

Leave a Comment