Home Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! – Charaktere

Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! – Charaktere

by TMSIDR

Weiter geht’s mit den Charakteren, zu denen vor allem schon recht viele Bilder im Netz verfügbar sind.

Auf der offiziellen Website bzw. MyNavi gibt es Charakterbeschreibungen, die (größtenteils) ultimatemegax ins Englische übersetzt hatte. Ich habe sie mal kurz ins Deutsche übersetzt, was das ganze natürlich noch etwas freier macht…

In dem Post bei Animesuki stehen auch noch die übersetzten Chuunibyou-Kräfte.

Yuta Togashi:

Seiyuu: Jun Fukuyama (Grell in Black Butler,Yukio Okumura in Ao no Exorcist, Lelouch Lamperouge in Code Geass, Assistent in Humanity Has Declined, Luca Angeloni in Macross Frontier, Sōta Takanashi in Working!)

Die Hauptfigur, ein pünktlicher, ruhiger und Junge. Er ist ein von denen, die heutzutage nicht sonderlich auffallen. Um ehrlich zu sein, litt er aber unter einem besonders starken Anflug von Chuunibyou. Als er in der Mittelschule war, war es so schlimm, dass er damit seine Mitschüler vertrieb. Er nutzte allerdings die Chance des Neuanfangs zu Beginn der High School, versiegelte seine Kräfte, und schwor, sich niemals wieder anstecken zu lassen. Da er aber nun mit Rikka „verbunden“ ist, stellt sich die Frage, ob sein Chuunibyou wieder aufflammen wird?

In der Mittelschule (Dark Flame Master):

Rikka Takanashi:

Seiyuu: Maaya Uchida (Izumi Yunomoto in Bodacious Space Pirates, Rea Sanka in Sankarea, Mari in Yuruyuri)

Dieses Mädchen leidet unter Chuunibyou. Ein ziemlich ernsthaftes Mädchen, bei dem man nicht davon ausgehen sollte, das sie nicht für eine Weile reden kann. Mit ihrer ausgedachten Kraft, dem Devilish Truth Stare, verschlingt sie ihr Umfeld (besonders Yuta). Zwar kommt sie Yuta näher, hat aber immer noch Angst von Fremden und wechselt zunächst in eine Kampfstellung bei ersten Begegnungen. sie ist ziemlich tollpatschig, stolpert oft und vergisst Sachen.

 

Sanae Dekomori

Seiyuu: Sumire Uesaka (Sora Takanashi in Papa no Iu Koto o Kikinasai!, Annihilator Princess Yoshiaki Mogami in Sengoku Collection)

Diese Mittelschülerin (3. Jahr) fühlt sich von Rikka’s Devilish Truth Stare angezogen und dient Rikka. Da sie etwas rücksichtslos und dümmlich ist, verletzt sie sich oft selbst. Sie leidet unter der selben Form von Chuunibyou, die Rikka hatte, sie macht mehr Randale als jeder andere, wenn die Regensaison startet. Das macht sie natürlich zu einem laufenden Ärgernis. (Kommt nicht in der Light Novel vor.)

Kumin Tsuyuri

Seiyuu: Azumi Asakura (Yukiho Hagiwara in (The) IDOLM@STER, Machiko Iwabuchi in Lagrange – The Flower of Rin-ne, Akira Ōkōchi in Mahō Sensei Negima!: Mō Hitotsu no Sekai)

Sie ist ein Schuljahr weiter als die anderen. Sie besitzt das Talent überall schlafen zu können und trägt immer ein Kissen in ihrer Tasche. Sie ist so sorglos, dass sie überall, so sie hingeht, eine warme, beruhigende Stimmung verbreitet. Sie kann auch auf ein Talent zurückgreifen „Cell Phone no Cell Phone“, welches es ermöglicht, die Chancen einen verlorenen Gegenstand zu finden, um das 7fache zu erhöhen. (Kommt nicht in der Light Novel vor.)

Shinka Nibutani

Seiyuu: Chinatsu Akasaki (Yasuna Oribe in Baby, Please Kill Me!, Maki Harada in Bodacious Space Pirates, Nanami Akasaki in Sacred Seven, Yumi Itaba in Senki Zesshō Symphogear)

Sie ist Yuta’s Klassenkameradin und die Klassensprecherin. Dank ihres Aussehens gehört sie zu den beliebtesten Mädchen der Klasse. Fröhlich und sorgsam, wie sie ist, kümmert sie sich gerne um andere. Sie ist wirklich die Anführerin der Klasse.

Kuzuha Togashi

Seiyuu: Kaori Fukuhara (Run in A-Channel, Hime Haruno in Acchi Kocchi, Tsukasa Hiiragi in Lucky Star, Koromo Amae in Saki)

Yuta’s kleine Schwester geht zum ersten Jahr der Mittelschule. sie ist nicht nur verlässlich, sie kann auch gut kochen. Wenn ihr Vater und ihre Mutter nicht da sind, teilen sich Yuta und sie die Aufgaben im Haushalt.

Yumeha Togashi

Seiyuu: Mami Shitara (bislang nur Nebenrollen)

Die kleine Schwester von Yuta und Kuzuha ist eins der älteren Kinder im Kindergarten. Ein frühreifes Kind, welches oft fordert, „Vater-Mutter-Kind“ realitisch zu spielen.

Yuta’s Mutter

Seiyuu: Yuri Amano (Ifurita in El Hazard, Alcione in Magic Knight Rayearth, Kiyone Makibi in Tenchi Universe, Eri’s Mutter in School Rumble Nigakki)

Nanase Tsukumo

Seiyuu: Kikuko Inoue (Belldandy in Ah! My Goddess, Uraha in Air, Chitose Hibiya in Chobits, Sanae Furukawa in Clannad, Mizuho Kazami in Onegai Teacher, Kasumi Tendo in Ranma ½)

Die Lehrerin.

Makoto Isshiki

Seiyuu: Souichiro Hoshi (Lio Shirazumi in Garden of Sinners, Brera Sterne in Macross Frontier, Tomoki Sakurai in Heaven’s Lost Property, Kira Yamato in Mobile Suit Gundam Seed)

An vorderster Stelle ist er Yuta’s engster Freund. Man könnte sagen, er hat einen coolen Charakter, direkt und gibt nie auf. Er interessiert sich sehr für das weibliche Geschlecht und versucht seine Männlichkeit zu zeigen.

Toka Takanashi

Seiyuu: Eri Sendai (Aoba Takatsu in Code:Breaker, Tsubaki Kasugano in Mirai Nikki, Triela in Gunslinger Girl)

Rikka’s Schwester (kommt nicht in der Light Novel vor).

Quellen: Offizielle Website, ultimategax’s Blog2

You may also like

4 comments

Tamago 2. Oktober 2012 - 18:57

Die Vorfreude muss dich ja wirklich umbringen XD

Reply
TMSIDR 2. Oktober 2012 - 23:11

Es geht. Im Gegensatz zu Serien zuvor, kenne ich aber nun mal die Vorlage und habe einiges Potential darin sehen können. Normalerweise informiere ich mich recht wenig bei neuen Serien aus Angst vor Spoilern, aber hier ist mir das nun recht egal. ^^;

Reply
Bugy 2. Oktober 2012 - 19:10

Obwohls wahrscheinlich nicht mehr wird als ein K-on! mit nem möchtegern Magical Girl^^

Reply
TMSIDR 2. Oktober 2012 - 23:09

Und das würde mir ja voll und ganz reichen.^^

Reply

Leave a Comment