sr18…inkl. Schock für die Megumi-Fans (ich weiß, ihr seid da draußen…)! Da Kodansha ja in gemeiner Weise Tokyopop erfolgreich davon abhält einige Serien in Deutschland weiter zu veröffentlichen, siehe hier, endet die School Rumble Saga nun hierzulande mit Band 18. Ob ein anderer Verlag die Serie hier irgendwann fortsetzen wird, bezweifele ich etwas, aber gefühlt  in paar Jahren sind die Amerikaner ja auch so weit, so dass man dann in verständlicher Sprache legal die Serie als Import weiter verfolgen darf. Frisch bei Comix in Hannover erstanden, habe ich den dt. Band noch nicht gelesen, aber beim Aufschlagen fiel mir sofort auf, dass Megumi, das diesmalige  Mädel für die Seite 1, etwas farblos erscheint und ein Wechsel auf Seite 4 bestätigte die Angst: TP hat diesmal die Farbseite nicht in farbig gedruckt, denn auch Harima, der über das Inhaltsverzeichnis wacht, macht einen ziemlich grauen Eindruck. Schlimm, schlimm, schlimm, die 17 Bände zuvor boten immer die Farbseite aus dem jap. Bänden und diesmal, zum traurigen “Ende” wurde sie einfach eingespart -_-.  Hier mal ein Foto der dt. Seite 1 und zum Vergleich daneben die jap. Version:
sr18_megumi_dtsr18_megumi_jp