Dank verschiedener Leute bei Twitter (ich weiß gar nicht, wer jedes Mal der erste war), sind nun auch Amazon-Links und die Box-Illustration für die 2. Staffel aufgetaucht.

Amazon zeigt für die 2. Staffel die folgende Illustration an:

Die Illustration der Box stammt von der Box, die in Japan für die 4 Endless Eight-Folgen veröffentlicht wurde. Das orientiert sich an den den bisherigen Veröffentlichungen in Deutschland und finde das Design ganz gelungen. In Frankreich wählte man die Illustration der Standardvariante des japanischen Volumes 5.999999.

Bei den technischen Angaben und dem Preis wäre ich noch vorsichtig, da man Amazon da oft nicht ganz glauben kann. Die genauere Ausstattung werde ich mal versuchen zu erfragen.

Bildquelle

Update 2.3.2012: Ich habe von Kazé noch ein paar weitere Infos erhalten:

Die Cover des Films ist final, bei der 2. Staffel wartet man noch auf das OK aus Japan.

Bonusmaterial des Films (noch nicht 100% final):

  • Location-Scouting von der Crew (im Krankenhaus)
  • Aufnahme Musik 1 (in Japan)
  • Aufnahme Musik 2 (in Australien)
  • 1. Premierenfeier (bei der japanischen Version gab es drei davon, allerdings landet hier nur eine auf der Blu-ray)
  • Besuch bei den Cutter und bei der Ton-Mischung
  • Fotoshooting: Dreh des Videoclips von Yasashii Boukyaku von Minori Chihara
  • Trailer und TV Spots (hier wurde bei den Varianten etwas gekürzt, da die Trailer und TV Spots sich stark wiederholen)

Bis auf die genannten Kürzungen scheint alles komplett zu sein. Das komplette Bonusmaterial wird auch auf der Blu-ray sein.

Die 5.1 Tonspuren beim Film werden in DTS-Master Audio vorliegen. Zusätzlich werden auch die französischen Ton- und Untertitelspuren auf der Blu-ray sein.

Wie Bugy übrigens über Facebook erfuhr, erhält die Blu-ray tatsächlich wieder “nur” eine Standardhülle, während die DVD eine höherwertige Verpackung mit Schuber erhält.

Bonusmaterial der 2. Staffel:

  • die zwei Mini-Serien
  • Reise zum Entdecken von Übernatürlichen (ich weiß im Moment nicht, was das ist)
  • Creditless Ending
  • TV Spots
  • Creditless Opening
  • Location Scouting

186 Minuten, wobei mir das ganze immer noch spanisch vorkommt, da in Japan die Summe dieser Extras in Minuten mir größer erscheint…

Da die unverbindlichen Preisempfehlungen unterhalb der Amazon-Preise liegen, sollten die Preise vor allem bei der 2. Staffel noch stark fallen und sich der Film auch jeweils in eher normalen Bereichen einer Kazé-Veröffentlichung bewegen. Ich würde also vorbestellen, damit man alle Schwankungen und Preissenkungen bei Amazon automatisch mitmachen kann. Oder beim lokalen Händler seines Vertrauens einkaufen, der eher feste Preise meistens verwendet.^^

Update 6.3.2012:
Kazé teilte mir die Einzelhandelverkaufspreise (unverbindlichen Preisempfehlungen) mit:
Film: 29,95 € BD / DVD
2. Staffel: 64,95 € DVD

Man sollte hierbei bedenken, dass die Preise am Ende im Handel oftmals deutlich darunter liegen werden, wenn die Veröffentlichungen näher rücken, und vor allem bei Amazon die Preise stark schwanken. Bei den Extras ist der Preis finde ich ganz ok für deutsche Verhältnisse, da z.B. die Haruhi-chan und Churuya-san Folgen in Japan und den USA nur einzeln angeboten wurden.

Den Sticker wird man bei der 2. Staffel übrigens abziehen können.

Die für mich unerwartet “kurze” Laufzeit beim Bonusmaterial hängt damit zusammen, dass beim Location Scouting nur eine “Location” enthalten sein wird (ich kann jetzt gerade nicht überprüfen, wie lange und wie viele “Locations” auf den japanischen DVDs besucht wurden). Nun ergibt alles bei mir wieder Sinn.^^;